atelier
marchland
Startseite
Texte
Galerien
Impressum - Kontakt
Auguste Koller-Wurm
Seite 2 Seite 3 Seite 11 Seite 1 Seite 13
Links zu Freunden
Seite 14
Nachrichten
Forum Marchfeld
Seite 15 Seite 10
Startseite
Texte
Galerien
Impressum - Kontakt
Auguste Koller-Wurm
Seite 2 Seite 3 Seite 11 Seite 1 Seite 13
Links zu Freunden
Seite 14
Nachrichten
Forum Marchfeld
Seite 15 Seite 10

Haftungsausschluss

Viktoria Prodinger im Atelier Marchland

Laf Wurm im Dialog mit Viktoria

Hallo Viktoria, willkommen im Marchfeld du lebst in Essling da bist du ja auch eine echte Marchfelderin. Wie bist du eigentlich zur Malerei gekommen.
Zum Malen habe ich mit 16 Jahren begonnen und zwar genau an meinem 16ten Geburtstag.
Ich wurde gefragt, was ich mir denn wünsche und meine Antwort lautete: Eine Staffelei, Farben und Leinwände. Das war der Beginn meiner Malerleidenschaft.

Aber du hast sicher schon in der Schule gezeichnet.

Ja lange davor habe ich bereits gezeichnet. Das Malen und Zeichnen hat immer schon etwas Beruhigendes auf mich gehabt. Ich geniesse es und das verstärkt die Leidenschaft zur Kunst.
Du bist berufstätig
Ja sicher nach meiner schulischen Ausbildung in der Handelsakademie habe ich mich gleich meiner beruflichen Karriere gewidmet. Ein Studium ist sich bislang nicht ausgegangen, doch dieses Fenster ist noch nicht geschlossen.
Und in der Freizeit?
Auch da widme ich mich den schönen Künsten. Mit 16 Jahren habe ich angefangen mein erstes Buch zu schreiben. Durch die Schule hat sich die Fertigstellung verzögert, aber seit April 2017 ist es im Internet erhältlich: „Die Seemannstochter“. Mein zweites Buch ist ebenfalls fertig. Die Veröffentlichung steht noch aus.
Das hört sich ja gut an, da wünsche ich dir noch viel Erfolg. Aber jetzt machen wir einen Rundgang durch mein Atelier.
Fotos: wes
Wir laden sie herzlich ein zur nächsten Ausstellung
und Vernissage mit Kostproben
von Brot und Wein aus Jutta’s Laden

Künstlerische und kulinarische Kostproben im Caféstüberl von Jutta’s Laden
Freitag 2. März 2018 von 15 bis 18 Uhr

Viktoria Prodinger unterhält mit Leseproben aus Ihrem Debutroman
„Die Seemannstochter“

Juttas Laden, Bahnstraße 18, 2230 Gänserndorf

Viktoria Prodinger, Malerin & Autorin

Home > > >
Zurück zur Startseite
Seite 1